www.pflegekinder-life.de
schmittgabi@pflegekinder-life.de

Was du denkst, wird wahr

Gabi Schmitt

Was du denkst, wird wahr.

➡️ das, was du denkst, wird wahr. 

Aber Achtung! Damit meine ich nicht das, was du ein paar Mal am Tag vor dich hinbrummelst: „Alles wird gut“ und „Es wird schon klappen“. 🦄🦄🦄

Ich meine das, was du den Rest des Tages denkst – und was dir oft gar nicht bewusst ist. Nämlich dieses ganze „Schlechte-Laune-Ding“ und deine „Komplett-Überfordert-Seite“. Beobachte dich doch mal ein paar Tage lang selbst. Dich und deine Gedanken. Leg dir einen Zettel mit Stift hin und schreib dir auf, was alles so durch deinen Kopf schwirrt. Keine Angst, es wird gar nicht so viel sein, weil du meistens nur Striche hinter deinen Gedanken-Bullshit machen musst. Denn das allerallerallermeiste denkst du nicht nur ein einziges Mal, sondern als Endlos-Wiederholungsschleife.

✅ gleich gibt es Essen. Sie wird schon wieder alles verweigern und ich weiß nicht, was ich noch alles ausprobieren kann.

✅ ich bin so müde. Er will heute mit Sicherheit schon wieder nicht einschlafen und dann komme ich erst weit nach Mitternacht ins
Bett.

✅ der Besuchskontakt wird wieder verheerend und ich kann die nächsten Tage wieder die ganzen Scherben aufkehren

✅ wie soll ich denn die ganzen Aufgaben heute schaffen? Der Tag ist doch viel zu kurz.

✅ hoffentlich machen die Kinder heute nicht zu laut. Ich hab solche Kopfschmerzen.

Kommt dir bekannt vor, ja? Das Ding ist, dass dir diese Gedanken oft nicht bewusst sind. Deshalb musst du sie dir ‼️‼️‼️ BEWUSST MACHEN ‼️‼️‼️
.
Das ist der allererste Schritt auf dem Weg in ein besseres und entspannteres Leben. Mach dir bewusst, was in deinem Kopf rumgeisterst und vor allem: was du ‼️‼️‼️ FÜHLST ‼️‼️‼️
Denn diese automatischen Gedanken haben eine so hohe Ladung, weil du genau das auch fühlst:

🔆 Überforderung
🔆 Müdigkeit
🔆 Erschöpfung
🔆 Reizbarkeit
🔆 Ohnmacht

Und nun? Du kannst so weitermachen wie bisher – aber das macht nicht wirklich Spaß. Oder du probierst einfach mal was Neues aus und bringst mehr Freude in dein Leben. Dann klick mal hier drauf (kostenlos).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.