www.pflegekinder-life.de
schmittgabi@pflegekinder-life.de

Was hat Schildkröte Hilda mit einem Pflegekind zu tun?

Was hat Schildkröte Hilda mit einem Pflegekind zu tun?

Ich gebe zu, manchmal sind meine Gedankensprünge gewöhnungsbedürftig 🙂 

Aber wenn man das Foto vergrößert, dann sieht man Schildkröte Hilda im Eingang ihres Frühbeetes mit ihrem heißgeliebten Löwenzahn, den ich ihr morgens und abends pflücke. Schildkröten sind wechselwarme Tiere. Sie nehmen die Temperatur ihrer Umgebung an. Deshalb hat Hilda eine Lampe in ihrem Häuschen, die ihr schon morgens mollig warm macht. Um sie vor natürlichen Feinden zu schützen, hat sie ein Netz über ihrem Gelände. Sie hat genügend Versteckmöglichkeiten und verschiedene Untergründe. Und wir sind noch lange nicht fertig. 

.
Kann ich garantieren, dass Hilda glücklich ist? Nein, das kann ich leider nicht. Es gibt viele Faktoren, die sich meinem Einfluss entziehen. Aber ich kann nachlesen, was sie braucht, mir Gedanken machen, einiges ausprobieren und immer weiter optimieren. Auch wenn mich die Leute, die ihre Schildkröten im Terrarium oder kalt im Garten halten, für den ganzen Aufwand auslachen. Aber „weil ich das schon immer so gemacht habe“ ist nun mal für mich kein schlagkräftiges Argument.
 
Vor 3 Monaten wusste ich Nullkommanix über Schildkröten. Aber ich will, dass es Mensch und Tier in meiner Umgebung gut geht. Deshalb eigne ich mir Wissen an und setze möglichst viel um. Der Rest ist der feste Glauben, dass sich alles zum Guten hin entwickelt und die Dankbarkeit, dass ich diese Entwicklung miterleben darf.
.
Falls du dich über Pflegekinder informieren willst, dann lies doch die Blogbeiträge auf meiner Seite und folge mir bei Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.