www.pflegekinder-life.de
schmittgabi@pflegekinder-life.de

Intuitive Zeitplanung

Gabi Schmitt

Intuitive Zeitplanung – der Onlinekurs für mehr gelebtes Leben

Intuitives Zeitmanagement

Zeitmanagementsysteme funktionieren bei dir nicht? Du hast fünf verschiedene Kalender, die alle leer bleiben, weil du schon nach drei Tagen nichts mehr rein schreibst? Du hast ganz professionell PC, Laptop, Tablet und Smartphone mit deinem neuen Terminkalender synchronisiert, schaust aber spätestens nach drei Tagen nicht mehr drauf? Und ärgerst sich dann noch über dich selbst, weil du ja zum Einrichten schon so viel Zeit verplempert hast? Vielleicht machst du es dir einfach nur zu schwer. Vielleicht versuchst du, dein Leben an den Kalender anzupassen statt den Kalender an dein Leben. Und das klappt nun mal nicht. Verdaddel deine Zeit nicht damit, komplizierte Systeme anzulegen, die dir dabei helfen sollen, dass trotz all deiner täglichen Aufgaben und Anforderungen am Ende des Tages noch ein bisschen „Frei“-Zeit für dich übrig sein soll. Das funktioniert nicht. Das, was dir wirklich wichtig ist, deine ME-Time, die sollte ganz am Anfang der Zeitplanung stehen und nicht am Ende, denn…. es wird keine Zeit übrig bleiben. Niemals. Never ever. Deine Aufgaben passen sich sehr flexibel an deine Zeit an – hast du mehr Zeit, wirst du auch mehr Aufgaben bekommen oder die Aufgaben dehnen sich aus, bis sie deine zur verfügende stehende Zeit wieder perfekt ausfüllen. Bis an den Rand – und darüber hinaus. Deshalb stell dich selbst an die erste Stelle und finde für den täglichen Wahnsinn eine Strategie, die tatsächlich funktioniert. Weil sie den Fokus darauf legt, was wirklich wichtig FÜR DICH ist. Und das kann niemand wissen außer… du ahnst es schon…. außer dir. Der Sinn eines Zeitmanagements kann NICHT sein, noch mehr Arbeit im Tag unterzubringen bis abends alles blitzeblank ist, während du selbst Schnappatmung hast und nur mit Mühe und Not noch den Weg ins Bett findest. Es soll vielmehr dabei helfen, die notwendige Arbeit in schnellstmöglicher Zeit zu bewältigen, damit viel Zeit für dich, deine Familie und deine Ideen übrig bleibt. Packen wir es an! Hier geht´s zum Kurs

Mehr Zeit gewinnen durch intuitives und sinnvolles Planen

Geht es dir auch so wie vielen anderen Frauen? ✅ du bist morgens schon müde und erschöpft, wenn du nur an all die Aufgaben denkst, die im Laufe des Tages auf dich warten ✅ du trinkst noch einen Kaffee und schaust noch mal auf´s Handy und starrst noch ein paar Löcher in die Luft, weil du dich gar nicht aufrappeln kannst, all diese langweiligen und nervtötenden Arbeiten zu erledigen ✅ weil du weißt: heute erledigt – morgen wiederholt – und das dann noch etwa 20 bis 30 Jahre weiterhin jeden Tag ✅ du fühlst dich überfordert und wunderst dich, warum jedem anderen in deinem Umfeld die Arbeit anscheinend so leicht von der Hand geht ✅ und woher nehmen die überhaupt noch Zeit und Energie für Bastel-für-den-Osterhasen-Aktionen und „Ich-habe-gerade-einen-18,6-km-Lauf-abgeschlossen“-Freizeitaktivitäten? ✅ du bist abends mindestens genauso erschöpft wie morgens, zusätzlich aber noch genervt und angeödet, und dein Haushalt ist kein Stück ordentlicher geworden, die To-do-Liste nicht kürzer und der Frust nicht geringer ✅ falls du auch noch berufstätig bist, würdest du am liebsten nach der Arbeit nur noch auf dem Sofa zusammensinken – aber dort liegt dooferweise die Bügelwäsche ✅ du fühlst dich als schlechte Mutter und als grottenschlechte Hausfrau ✅ während du kaum jeden Tag Geschirr, Wäsche und Einkauf schaffst, prahlen andere in ihren top gestylten Hochglanzküchen mit selbstgebackenem Bio-Brot auf selbstgetöpferten Keramiktellern und selbstangebautem Obst auf der selbstgestickten Tischdecke…..und du denkst: „Was läuft da nur falsch bei mir?“ Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass du gar nicht faul und unfähig bist? Vielleicht gibt es ganz andere Gründe für diesen Frust? Vielleicht bist du gar nicht „nicht gut genug“? Vielleicht ist das alles Bullshit, was du dir da erzählst? Es kann ja auch sein, dass ✅ du nach den Vorstellungen anderer Leute leben willst (oder glaubst es zu wollen) – und deshalb gar nicht hinter dem stehst, was du dir so Tag für Tag vornimmst ✅ du gar nicht danach handelst, was dir in deinem Leben wichtig ist – und was nicht ✅ du dir einfach die falschen Fragen stellst – und deshalb die falschen Antworten bekommst Hier geht´s weiter

Und nun?

Muss das so sein? Bleibt das jetzt so? Kann das weg?

Mein Lebensmotto: geh deinen eigenen Weg. Plan dein Leben nach deinen Zielen und nicht nach unhinterfragten alten Mustern von irgendwelchen anderen Menschen. Lass weg, was dir nicht gefällt. Und hol dir das in dein Leben, was dir gut tut. Trau dich, nach deinen eigenen Regeln zu leben! Break the rules! Finde deine eigenen Lösungen, indem du dir die richtigen Fragen stellst Weil das gar nicht so einfach ist, habe ich einen Kurs für Intuitive Zeitplanung gemacht. Denn dein Unterbewusstsein weiß ganz genau, was gut für dich ist. Du musst nur lernen, genau hinzuhören. Für die Frauen, die sich auf sich selbst und auf ihre eigenen Ziele besinnen wollen, statt so zu handeln „wie alle anderen“. Kein 0815 Putzplan für alle. Keine endlosen Listen mit Verpflichtungen, die überfordern und einfach keinen Spaß machen. Sondern Zeit für die wirklich wichtigen Dinge in DEINEM Leben freischaufeln. Ohne im Müll zu versumpfen oder Angst bei jedem Türklingeln zu haben. Entspanntes Wohlfühlzuhause statt Vorzeigehaus.

11 Lektionen, die dich zum Nachdenken bringen, wie du dein Leben WIRKLICH gestalten willst.

Die RICHTIGEN Fragen, die dir weiterhelfen.

Jede Menge Arbeits- und Notizblätter.

Und als Bonus das Workbook, eine Zusammenfassung des Kurses, das du dir ausdrucken kannst

Fragen, die du dir stellen darfst und deren Beantwortung ich mir auch durchlese

Öffentliche Kommentarfunktion für alles, was du auf dem Herzen hast